Am 15. Juli fand unter dem Motto "Oldies" das Sommerfest der Cititanzschule statt, bei dem der TTC Bühl in kleiner Besetzung auftrat. Bei dieser Gelegenheit konnten wir unseren jungen Club TTC Bühl einem tanzbegeisterten Publikum vorstellen. 

Die Vorbereitungen begannen schon eine Stunde vor Beginn des Festes, damit genug Zeit blieb, um Frisuren zu richten, Schminke aufzutragen, Kleider anzuziehen und noch einmal kurz die Choreographien zu üben. Jetzt waren wir bereit für unsere Auftritte!

Als erstes präsentierten sechs Tanzpaare einen Jive auf das Lied "Footloose" aus dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1984, welcher sich somit wunderbar in das Thema der 80er Jahre einfügte. Das Publikum klatschte fleißig im Rhythmus und motivierte uns Tänzer damit sehr. Die schillernden Kleider in gold verleiteten uns zu einer kleinen Fotosession im Anschluss an den Auftitt, bei der einige Gruppenfotos entstanden.

IMG 1856

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als besonderes Highlight - und um das Motto der "Oldies" und der 80er Jahre aufzugreifen - studierten vier Tanzpaare unserer Formation eine Choreographie zu einem Medley aus den Stücken "Mamma Mia" und "Dancing Queen" von ABBA ein. Untermalt wurde dieser Auftritt durch funkelnde blaue Kostüme, die original den 80er Jahren nachempfunden waren - mit breiten Schlaghosen, Volants und breiten Ärmel-Enden.

IMG 1859