Stadtteilfest Briegelacker

“Wiedersehen macht Freude” - das gilt nicht nur, wenn man Dinge verleiht, sondern auch für unseren zweiten Auftritt auf dem Stadtteilfest Briegelacker. Denn genau hier hatte unsere Formation 2017 ihren ersten Auftritt als TTC Bühl.

Das Briegelackerfest, welches jedes Jahr vom Caritas-Verband Baden-Baden ausgerichtet wird, vereint Menschen verschiedener kultureller Hintergründe. Neben Speisen aus verschiedenen Ländern gibt es Tanz- und Gesangsshows aus aller Welt.

Auch der TTC Bühl war hier, begleitet von der Formation der Citi-Tanzschule, vertreten und präsentierte nach routinierter Vorbereitung zunächst eine Rumbachoreografie auf das Lied “Hero”. Danach wurden die Kleider gewechselt und wir führten eine energiegeladene Boogie-Folge auf.

Wir hatten eine Menge Spaß und wurden anschließend mit leckeren Pralinen und einer Bratwurst plus Getränk belohnt.

So konnten wir auch nach dem Auftritt die gemeinschaftliche Atmosphäre und das unkomplizierte Zusammentreffen verschiedener Kulturen beobachten und genießen.

Wie bereits im letzten Jahr war uns das Wetter wohl gesonnen und auch das Publikum war wieder zahlreich erschienen und zeigte sich begeistert.