Projekte

Seit Beginn des Schuljahres 20182019 besteht die Kooperation zwischen dem TurnierTanzClub Bühl und dem Windeck Gymnasium Bühl. Die Kooperation ermöglicht es den Schülerinnen & Schülern des Windeck Gymnasiums kostenlos an einer Tanz-AG teilzunehmen. Zugeschnitten auf die jeweiligen Altersklassen bietet der TurnierTanzClub Bühl in den Räumlichkeiten des Windeck Gymnasiums zwei Tanz-AGs an.

Let’s Dance Teens

Für Schüler*innen der Klassenstufen 5-7
An Schultagen donnerstags von 14-15 Uhr

Let’s Dance Teens 2

für Schüler*innen der Klassenstufen 8-12
An Schultagen freitags von 14-15 Uhr

Durchgeführt und geleitet werden die Tanz-AGs von Frau Gabi Braun (1. Vorsitzende des TTC Bühl, ehemalige Profitänzerin und ausgebildete Tanzlehrerin + Tanzsporttrainerin) sowie Herrn Patrick Lutz (Schriftführer TTC Bühl und ausgebildeter Tanzlehrer für Kinder und Erwachsene).

Wer kann an der Tanz-AG teilnehmen?

Alle Schülerinnen und Schüler des Windeck Gymnasiums Bühl mit und ohne tänzerische Vorkenntnisse.

Du kennst die Serie Let‘s dance? Du findest es beeindruckend, wie sich die Tänzerinnen und Tänzer bewegen und wie elegant sie aussehen? Du würdest das gerne selbst einmal ausprobieren?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir zeigen dir, was es heißt sich zu Musik zu bewegen, dabei elegant auszusehen und – das ist das Wichtigste – Spaß dabei zu haben.

Was lernt man in der Tanz-AG?

Das Programm ist bunt gemischt und reicht von Partytänzen und Linedances – die auf jede Veranstaltung passen – bis hin zu Elementen aus den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen. Mach mit und du kannst in Zukunft mit deinen eigenen Fähigkeiten beeindrucken – wie die Tänzer bei Let’s dance!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Du bist Schüler/Schülerin des Windeck Gymnasiums und möchtest gerne an einer der beiden Tanz-AGs teilnehmen?
Dann findest du hier weitere Infos, an wen du dich in deiner Schule wenden musst. Wir freuen uns auf Dich!

Du bist kein/e Schüler/Schülerin des Windeck Gymnasiums, fändest eine solche Tanz-AG aber auch für deine Schule eine coole Sache?
Dann melde dich bei uns unter 07223/2830141 oder per Mail an info@ttc-buehl.de. Wir prüfen gerne, ob eine Kooperation auch zwischen dem TurnierTanzClub Bühl und deiner Schule möglich ist. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!