Verein

Unsere Vereinsgeschichte

Gründung

Der TurnierTanzClub Bühl wurde am 09.05.2017 als gemeinnütziger Verein gegründet, um den Turniertanzgedanken in Bühl zu fördern und den Tänzern die Möglichkeit zu geben, ihr Können nicht nur bei verschiedenen lokalen Festen, sondern auch auf Turnieren unter Beweis zu stellen.

Mitgliedschaften

Im Laufe des Sommers 2017 wurde der TurnierTanzClub Bühl in den folgenden Verbänden als Mitglied aufgenommen:

1. Turnierstart Latein

Am 16./17. September 2017 startete das erste Einzelpaar des TurnierTanzClub Bühl auf einem Turnier in der Sektion Latein. Und das sehr erfolgreich: Von insgesamt 4 getanzten Turnieren an diesem Wochenende konnte das Einzelpaar direkt 3 Treppchenplätze für den TTC Bühl ertanzen.

Kooperation mit Schule

Wir freuen uns sehr, dass wir als Kooperations-projekt zwischen TTC Bühl und dem Windeck Gymnasium Bühl seit September 2018 eine kostenlose Tanz-AG für alle Schülerinnen und Schüler des Windeck Gymnasiums anbieten können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

1. Turnierstart Lateinformation

Gestärkt durch die Erfahrung verschiedener Showauftritte und gut vorbereitet durch monatelanges Training stand am 03. Februar 2019 für unsere Lateinformation das erste Formations-turnier an. Wir freuen uns, dass der Fleiß und Ehrgeiz unseres Teams mit einem grandiosen 2. Platz belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

1. Turnierstart Standard

Nachdem der TTC Bühl im Bereich Latein sowohl im Einzel- als auch im Formations-turnierbereich bereits Erfolge verzeichnen konnte, startete am 09. März 2019 zum ersten Mal ein Paar in der Hauptgruppe D Standard für den TTC Bühl und legte damit den Grundstein für weitere Erfolge in der Sektion Standard.

Weitere Infos